Über uns

Am 20.11.2021 im Steinbruch zu Driedorf wurde der Bund für Vogel und Naturschutz Ortsgruppe Driedorf erneut zum Leben erweckt. Mit 25 neuen und bestehenden Mitgliedern wurde in einer konstituierenden Sitzung der Vorstand mit allen notwendigen Ämtern auf 4 Jahre neu gewählt.

Die hochmotivierten Mitglieder haben sich es zum Ziel gesetzt den Vogel- und Naturschutz in Driedorf auf ein erneut hohes Niveau zu heben und die Artenvielfalt zu unterstützen. Die wichtigen Aktionen der letzten Jahre – vielen Dank an alle bisherigen ehrenamtlichen Unterstützer – sollen nun über die Organisation im Verein optimiert und gezielt durchgeführt werden. So sind neben der Erneuerung von Nistkästen und einer Homepage auch schon viele weitere Ideen entstanden, die umgesetzt werden wollen.

Dabei kann es nie genug Hände geben, sodass der Aufwand des Einzelnen gering bleibt und es Zeit für viele neue Ideen gibt. Wenn auch Ihnen der Vogel- und Naturschutz im Raum Driedorf am Herzen liegt, kommen Sie gerne auf uns zu. Mitglied werden